News

Mundwasser tötet auch Corona-Viren

mundwasser coronaUnsere Kollegin Ulrike Bär-Streich, Heilpraktikerin für Psychotherapie, hat recherchiert, dass es noch eine weitere gute Möglichkeit gibt, sich vor Infektionen zu schützen, die aber oft gar nicht genannt wird oder untergeht: Spülen mit Mundwasser!

Zitat: „Alle getesteten Mundspülungen konnten die Viruslast in den Proben senken. Drei von ihnen sogar so weit, dass die Forscher nach 30 Sekunden ‚gurgeln‘ keine Viren mehr nachweisen konnten – nämlich “Dequonal“, “Iso-Betadine mouthwash“ und “Listerine cool mint“.

Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88383852/coronavirus-mundspuelungen-koennten-covid-19-ansteckungsgefahr-senken.html

“Prof. Klaus-Dieter Zastrow vom Hygiene-Institut Berlin ist sich sicher: Mundspülungen seien wirksam, getestet und sollen sich schon immer bewährt haben. Demnach würde bei einem Corona-Infizierten ein Mundwasser die Viruslast im Rachen deutlich reduzieren – die Gefahr andere anzustecken sinkt. Mit Mundspülungen wird der Rachenraum beispielsweise vor und nach Zahn-Operationen desinfiziert. Dabei sollen nicht nur Bakterien und Pilze, sondern auch Corona-Viren zuverlässig abgetötet werden. ...
Auch für den Coronavirus-Infizierten selbst gäbe es Vorteile: Durch Gurgeln mit Mundspülungen und die dadurch verringerte Viruslast, werde auch ein möglicherweise schwerer Verlauf der Covid-19-Erkrankung abgemildert.“
Quelle: https://www.heidelberg24.de/verbraucher/corona-infektion-ansteckung-coronavirus-schutz-gurgeln-mundspuelung-arzt-viren-verringern-mundwasser-tipp-infizierter-corona-test-superspreader-berlin-zr-90045733.html

So erreichen Sie uns:

Anschrift

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14,
31582 Nienburg/Weser

Telefon Service-Team

 Tel.: 05021-9159040

E-Mail

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!