News

Leitfaden für die Therapie zu dritt – mit Dolmetscher

Leitfaden für die Therapie zu dritt – mit DolmetscherÜber die Notwendigkeit, traumatisierten Flüchtlingen mit psychologischer Beratung oder Psychotherapie zu helfen, haben wir schon öfter berichtet.

Das Sprachproblem ist dabei natürlich in den meisten Fällen eine Hürde, die dieses Unterfangen erschwert und auch seinen Charakter verändert, weil die Vertraulichkeit doppelt gewährleistet sein muss. Auf all diese Fragen gibt der neu erschienene „Leitfaden für die Therapie zu dritt“ nun Antworten: Wie kann dolmetschergestützte Psychotherapie im interkulturellen Kontext gelingen?

Sie finden den Download (33 S.) hier:
http://www.lpk-rlp.de/fileadmin/user_upload/Leitfaden_Therapie_zu_dritt.pdf

 

< Zurück

So erreichen Sie uns:

Anschrift

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14,
31582 Nienburg/Weser

Telefon Service-Team

 Tel.: 05021-9159040

E-Mail

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!