Position der Heilpraktiker gestärkt
Der Bundestag hat die ursprünglich geplante Einschränkung für Heilpraktiker im Bereich der Laborleistungen (MTA-Reformgesetz) gekippt. Die große Gefahr für unseren Berufsstand konnte abgewendet werden – mit vereinten Kräften vieler Beteiligter!
Allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen sagen wir ein großes, herzliches Dankeschön!
Eine erste Pressemitteilung hierzu: „Mit einem Änderungsantrag der Regierungskoalition zum MTA-Reformgesetz kippte der Bundestag am Donnerstag eine ursprünglich geplante Einschränkung der Heilpraktiker im Bereich der Laborleistungen. Damit bleibt die Rechtslage für Heilpraktiker unverändert. Die Inanspruchnahme von Laborleistungen durch Heilpraktiker sei im Interesse der Patienten, sagte Krauß.“
Krauß für Reform der Heilpraktiker-Ausbildung - Alexander Krauß - Für unser Erzgebirge im Bundestag! (www.alexander-krauss.com)
Auch in Zukunft wird es wichtig sein, die Rechte der Heilpraktiker zu stärken und sich für die Sicherung unseres Berufsstands zu engagieren. Wir tun das in erster Linie als Mitglieder der „Gesamtkonferenz der Heilpraktikerverbände“. Für unsere Arbeit in diesem Rahmen suchen wir noch viele Förderer einmalig oder regelmäßig. Näheres finden Sie hier: https://www.gesamtkonferenz-heilpraktiker.de/unterstuetzen/
Stand 25.02.2021