Verein unterstützt ehrenamtlich Künstler
Kolleginnen und Kollegen, die bislang schon Coaching für Künstlerinnen und Künstler in ihrem Angebot hatten,
haben jetzt auf Initiative von Christiane Grümmer-Hohensee aus Berlin einen gemeinnützigen Verein gegründet: www.perspektive-blicklicht.de Über ihre Motivation schreiben sie: Die weitreichenden Einschränkungen des sozialen Lebens trafen unzählige Berufszweige schwer. „Neben vielen anderen war aber eine Berufsgruppe besonders existenziell betroffen. Von jetzt auf gleich erstarb alles kulturelle Leben. Theater und Konzertsäle schlossen, Bühnen wurden nicht mehr bespielt, Filme durften nicht mehr gedreht werden und jeglicher Auftritt wurde untersagt. Die Künstler und Künstlerinnen aller Sparten traf es hart. Ihr Einkommen brach sofort komplett weg ohne eine verlässliche Perspektive, wann und wie kulturelles Leben wieder auf eine Weise stattfinden könnte, die ein verlässliches Einkommen zum Leben sichern würde.
So wurde die Idee unseres gemeinnützigen Vereines geboren. Wir sind eine Gruppe von Therapeuten und Coaches, die sich dieser Berufsgruppe besonders verbunden fühlen. Es ist uns ein großes Anliegen, Künstlern unsere Unterstützung zukommen zu lassen, die finanziell kaum oder gar nicht in der Lage sind, sich die hilfreiche Therapie oder optimierendes Coaching zu leisten, um neue Perspektiven und Blickrichtungen entdecken zu können. Unser Angebot richtet sich an hauptberuflich tätige Künstler und Künstlerinnen. Wir möchten Künstlern unentgeltlich und unter ehrenamtlichem Einsatz ermöglichen, psychotherapeutische Unterstützung dann zu erhalten, wenn sie akut benötigt wird. Und wo es manchmal nur einen neuen Blick braucht, können in einem Coachingprozess Perspektiven und neue Lösungswege sichtbar werden. Für weitere Einzelheiten nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: https://www.perspektive-blicklicht.de/kontakt/
Wer den Verein unterstützen möchte – finanziell oder z.B. bei organisatorischer Arbeit – kann das gleichfalls über die Kontaktseite tun!