Petition „Pro Heilpraktiker“ unterstützen!
In unseren „News“ haben wir schon dazu aufgerufen – jetzt machen wir es noch einmal dringlicher: Unterstützen Sie die Petition zum Erhalt des Heilpraktikerberufs und der Therapiefreiheit durch Ihre Unterschrift und verbreiten Sie sie bitte weiter:
https://www.change.org/p/petition-für-den-erhalt-des-heilpraktikerberufes-in-seiner-gesamten-vielfalt
Bereits über 197.000 Menschen (Stand 10/2020) haben diese Petition gezeichnet, die ich an den Deutschen Bundestag wendet. Auch wenn sie dort nicht zwingend behandelt werden muss, hat das Meinungsbild doch politisches Gewicht. Denn es entspricht ja Wählerstimmen! Das nächste Ziel sind 200.000 Stimmen für Ihre Therapiefreiheit, für Ihr Selbstbestimmungsrecht als Patient und für eine freie Berufsausübung des Heilpraktikers. Diese Stimmen sollen bis Anfang Juni zusammenkommen und den Heilpraktiker-Gegnern zeigen: Die Bevölkerung will den Heilpraktiker als Gesundheitsberuf neben dem Arzt. Sie wendet sich gegen alle Tendenzen, komplementär-medizinische Verfahren zunehmend aus der Medizin auszugrenzen – wie das organisierte Gruppierungen aus den Reihen der sogenannten Skeptiker-bewegung vorantreiben wollen. Demgegenüber fordern die Petenten den Erhalt des Heilpraktikerberufes und seines Kompetenzspektrums! Er muss als freier Heilberuf bewahrt und unterstützt werden! Sie treten ein für ein freies Miteinander der HeilpraktikerInnen mit allen therapeutisch Tätigen zum Wohle der PatientInnen!
Auch die „Gesamtkonferenz deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften“ unterstützt diese Petition und liefert weitere Argumente dafür – genauso wie die das Aktionsbündnis „Pro Naturheilkunde“, das auf umfangreiche Info-Flyer zum Thema „Therapiefreiheit“ zur Verfügung stellt.
Eine weitere NEUE Initiative mit der Kampagne finden Sie hier: Heilpraktiker