Skip to main content

News

Verbesserungen des Verbandsservice - Gegenwart

Verbesserungen des Verbandsservice - GegenwartRund 450 Psychologische Beraterinnen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Studierende nahmen an den 20 Vorträgen und Workshops sowie den weiteren Veranstaltungen im Rahmen des 52. Psychotherapie-Symposiums teil.

Kontinuierlich verbessern wir unsere Serviceleistungen für Sie. So hat unser Webmaster jetzt dafür gesorgt, dass unsere Webseite auf eine sogenannte „Sichere Verbindung“ umgestellt wurde. „Kurz gesagt: Wir haben ein SSL Zertifikat gekauft und die Webseite wird jetzt nicht mehr über http://www.vfp.de sondern über https://www.vfp.de aufgerufen. Alte Links werden automatisch umgeleitet. Der User erkennt jetzt die sichere Verbindung anhand des grünen Schlosses im Browser. Google bevorzugt solche sicheren Webseiten im Ranking. Für Theralupa haben wir das ebenfalls übernommen.“ Im internen Mitgliederbereich finden Sie jetzt auch ein Muster für einen Konsiliarbericht. Es kommt ja immer wieder vor, dass z.B. Versicherungen zur Prüfung der Erstattungsfähigkeit unserer psychotherapeutischen Leistungen eine ärztliche Stellungnahme verlangen.

Dafür können Sie jetzt dieses Formular downloaden:
Login > Menü > Downloads > Nützliche Dokumente für Ihre Praxis > Konsiliarbericht.

Immer wieder veröffentlichen wir hier und in der „Freien Psychotherapie“ Stellungnahmen unserer Verbandsanwälte zu aktuellen Rechtsfragen. Sie können von Ihnen auch direkt kontaktiert werden. Entweder stellen Sie Ihre Frage in das „Rechtsforum“ und bekommen dann von Dr. jur. Frank Stebner innerhalb von 2 Wochen eine Antwort. Die gesammelten Antworten im Rechtsforum sind ohnehin eine Fundgrube, die bei Unsicherheiten eine sehr gute Orientierung erlaubt. Dieser Service ist für Verbandsmitglieder kostenlos. Oder sie nutzen die Telefonsprechzeit von Dr. jur. René Sasse – jeweils Dienstag - Donnerstag 10.00 – 17.00 Uhr; Tel. 0231-1309033.

Mit ihm können Sie Rechtsfragen mündlich besprechen und zahlen für ein solches Telefonat bis zu 30 Min. Dauer nur 50,- Euro! Dieser Service ist also nicht ganz kostenfrei, aber erheblich günstiger als eine normale Konsultation, denn hier liegt der Stundensatz bei 270,- Euro. Wenn Sie einen der beiden Anwälte mit der Vertretung Ihrer rechtlichen Interessen oder für bestimmte Recherchen beauftragen, handeln Sie auf eigene Rechnung und vereinbaren mit Ihnen das jeweilige Honorar. Das kann selbstverständlich nicht vom Verband übernommen werden!

 

< Zurück