Beratende und therapeutische Unterstützung für Ukraine-Flüchtlinge
Vorbereitend zu der auf uns alle zukommenden Aufgabe, geflüchtete und z.T. traumatisierte Menschen aufzufangen, haben wir eine Blitzumfrage unter unseren Mitgliedern gestartet und Ihre Erfahrungen mit dieser Arbeit abgefragt. Das führte zu interessanten Einblicken, die wir aktuell noch auswerten und Ihnen im nächsten Newsletter präsentieren. Auf jeden Fall war das Echo sehr groß und die Hilfsbereitschaft überwältigend. Wir möchten aber zusammenstellen, wie Vernetzung vor Ort funktionieren kann bzw. schon funktioniert hat, wie Sprachbarrieren überwunden werden können usw.
Optimierung der Theralupa-Suchmaschine: Jetzt auch Ukrainisch als Fremdsprache anwählbar
Heilpraktiker:innen wollen helfen – auch durch ein mehrsprachiges Angebot. Deshalb haben wir die Sprachauswahl unserer Theralupa-Therapeuten-Datenbank aktualisiert. Ab sofort können Sie bei www.theralupa.de angeben, ob Sie auch Ukrainisch sprechen.
Ukrainer:innen suchen hier bei Familien, Freunden und Bekannten Zuflucht und Unterstützung – und viele Menschen aus Osteuropa und dem Eurasischen Raum haben ein tiefes Vertrauen in die Naturheilkunde. Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, zu überprüfen, ob Sie auch ein Soziales Honorar anbieten möchten.
Stand: 22.03.2022