News

Neue (altbekannte) Abzockmasche: Gelbes Branchenbuch

Neue (altbekannte) Abzockmasche: Gelbes BranchenbuchUnser Kollege Winfried Schmidt aus Altena stolperte über ein neues Angebot der DAK für ihre Versicherten, die Psychotherapie brauchen. Sie werden an die Firma www.veovita.de vermittelt, die Therapie am Telefon und im Internet anbietet.

Die Online-Therapie scheint insgesamt stark im Kommen zu sein (im nächsten Verbandsmagazing erscheint ein Artikel dazu). Allerdings stellt sich hier die Rechtsfrage, inwieweit sie überhaupt erlaubt ist, denn nach dem Heilmittelwerbegesetz ist ja "Fernbehandlung" ganz klar verboten!

Bei der DAK und ihrem Subunternehmer stellt sich mir die Frage, wie das Angebot realisiert werden soll. Ich habe gerade aus verlässlicher Quelle gehört, dass die reguläre Wartezeit auf eine Psychotherapie in München 8 Monate sind - und das in München, wo es nun wirklich viele Therapeuten gibt!

Vermutlich bekommen die teilnehmenden Ärzte und Psychologen einen Extra-Bonus von der DAK. Was wird das Ergebnis sein? Die bei anderen Kassen versicherten Patienten müssen noch länger warten.....!

 

< Zurück

So erreichen Sie uns:

Anschrift

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14,
31582 Nienburg/Weser

Telefon Service-Team

 Tel.: 05021-9159040

E-Mail

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!